Servereinstellungen - Verschiedenes

Unter "Verschiedenes" finden Sie einige Einstellungsmöglichkeiten, die nicht einer Kategorie zuzuordnen sind.
  • Alternative Version der Vorlagenkopie verwenden: Diese Option sollten Sie nur unter Rücksprache mit uns aktivieren.
  • Automatische Vorlagenübernahme aktivieren: Bei der automatischen Vorlagenübernahme wird bei der Erstellung einer neuen Version zu einem Dokument überprüft, ob die Vorlage geändert wurde. Wenn dies der Fall ist, wird die neue Vorlage automatisch übernommen.
  • Automatischer Dokumentencode: Wenn man diese Funktion aktiviert, dann berechnet das System automatisch einen Dokumentencode aus dem Dokumententyp, um für die Dokumente eindeutige Code- Nummern zu bekommen.
  • Bei automatischer Vorlagenübernahme auch MS Word Formatvorlagen übernehmen: Ab der Version 11.3 gibt es die Vorlagenüberwachung. Damit wird beim Checkout eines Dokumentes überprüft, ob sich die Dokumentenvorlage geändert hat. Wenn das der Fall ist, dann kann man die neue Vorlage auf das Dokument anwenden und Kopf und Fußzeile von der Vorlage übernehmen. Wenn man auch die MS Word Formatierungen übernehmen will, wie Standardschriftart etc., dann aktivieren Sie diese Option. Wenn Sie das nicht benötigen, dann deaktivieren Sie diese Option, weil dadurch der Ablauf viel schneller geht.
  • Bei neuen Dokumenten die Gültigkeit auf den angegebenen Zeitraum beschränken: In den Ordnereigenschaften kann die Gültigkeitsdauer für neu erstellte Dokumente in dem Ordner angegeben werden. Wenn diese Option aktiviert ist, dann wird dieser Wert berücksichtigt.
  • Bei neuer Version immer den aktuellen Benutzer als Ersteller nehmen: Ist die Option aktiviert, dann nimmt das System immer den angemeldeten Benutzer als Ersteller. Ist die Option deaktiviert, dann wird der originale Ersteller beibehalten.
  • Benutzer Standard Passwort: Legen Sie hier das Standard Passwort für neue Benutzer fest.
  • Benutzerseitige PDF Erstellung aktivieren: Keine Verwendung mehr. PDFs werden seit längerem immer auf Clientseite und nicht mehr auf Serverseite erstellt.
  • DB - BinBackup: Wert wird von der Fa. VISCOM erfasst, so vorhanden und relevant.
  • DLS.Touch Funktionen aktivieren: Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das DLS.Touch Interface verwenden wollen. Damit werden in den Benutzereinstellungen zusätzliche Felder aktiviert. DLS.Touch ist ein Interface, das speziell für Windows Industrie PCs entwickelt wurde und sich über Touch Monitore auch mit Handschuhen und in Feuchträumen bedienen lässt. Das Interface ist bei uns extra erhältlich.
  • Dokumentenanzeigekommentare aktivieren: Genereller Schalter, um die Dokumentenanzeigekommentare zu aktivieren oder deaktivieren. Bei den Kommentaren zu Dokumenten, kann angegeben werden, ob ein Kommentar immer angezeigt werden soll, wenn man das Dokument öffnet. Man kann damit dem Leser zusätzliche Informationen vermitteln.
  • Dokumentencode muss einzigartig sein: Legt fest, dass keine doppelten Dokumentencodes vorkommen dürfen.
  • Dokumentenereignisse in den Dokumenteneigenschaften ausblenden: Spezielle Funktion für spezielle Anlässe ;-) Wenn Sie mehr wissen wollen, dann wenden Sie sich bitte an uns.
  • Dokumentenreaktivierung mit neuer Versionsnummer: Wenn diese Option aktiviert ist, dann bekommen abgelaufene Dokumente eine neue Versionsnummer, wenn sie reaktiviert werden.
  • Eigenen Kontakt bearbeiten aktivieren:Räumt dem Benutzer das Recht ein, seinen eigenen Kontaktdaten zu ändern auch wenn er laut den Sicherheitseinstellungen keine Kontaktdaten bearbeiten darf.
  • Internen PDF - Betrachter verwenden:Mit der Funktion wird der eigens von uns entwickelte PDF - Betrachter/Editor verwendet.
  • Kontakt in Jobs anzeigen: Damit werden in den Jobs ein zusätzliches Feld angezeigt, in dem der Kontakt zugeordnet werden kann, den der Job betrifft.
  • Mailer: Aktivitätsstatistik per Mail senden: Aktiviert die Aktivitätsstatistik. Details folgen in Kürze.
  • Weitere Prüfer aktivieren: Aktivieren Sie diese Option, um "unendlich“ viele Prüfer zu aktivieren. Damit ändert sich aber auch das Layout, bei der Darstellung der Funktionen beim Prüfen etc.
  • Nachricht für ablaufende Dokumente an gesamten Verteiler senden: Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
  • Nachricht für ablaufende Dokumente auch an Freigebenden senden: Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, dann wird die Erinnerungsmail für ablaufende Dokumente nur mehr an den Ersteller geschickt und nicht mehr auch an den Freigebenden.
  • OLE Timeout MS Excel: Gibt die Zeit in Millisekunden an, die das DLS warten soll, bis es einen neuen Befehl an MS Excel sendet. Je kleiner der Wert ist, umso schneller werden die Daten gesendet. Nachteil MS Excel nimmt den Befehl nicht an und wirft eine Fehlermeldung. Sollten Sie auf einem langsamen System arbeiten, dann kann es sein, dass Sie den Wert erhöhen müssen.
  • OLE Timeout MS Word: Lesen Sie den Eintrag oben und ersetzen Sie gedanklich Excel mit Word
  • Office Dokumente in neues Dateiformat konvertieren: Wenn Sie diese Option aktivieren, dann können Sie beim Erstellen einer neuen Version Dokumente im alten Dateiformat in das neue Office Dateiformat ab 2003 konvertieren - Diese Option ist aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht aktiv.
  • Standardwert für Änderungsgrund: Gibt den Standardwert für den Änderungsgrund bei der Neuanlage eines Dokumentes an.
  • Versionsnummer für neue Dokumente: Manche Kunden fangen nicht bei Versionsnummer 1 sonder bei 0 an. Deswegen ist das hier auch einstellbar.
  • Volltextsuche - Exklusion: Welche Dokumententypen (Erweiterungen) sollen bei der Volltextsuche nicht berücksichtigt werden (Videos, Fotos etc)
  • Vorgabe Autocode Maske: Legen Sie fest, in welchem Format die Dokumentencodes automatisch erstellt werden sollen.
  • Weitere Prüfer aktivieren: Schaltet das System auf Prüferliste um. Damit können Sie somit Prüfer festlegen, wie Sie brauchen.
  • Überarbeitungsmarkierungen bei MS Word deaktivieren: Deaktiviert die Möglichkeit bei einer neuen Version eines MS Word Dokumentes sich Überarbeitungsmarkierungen anzeigen zu lassen.
  • Überarbeitungsmarkierungen bei MS Word immer aktiv: Aktiviert immer die Überarbeitungsmarkierungen bei MS Word Dokumenten, wenn man eine neue Version erstellt.

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