MSSQL Meldung - DocumentBinBackup
Wichtig
Arbeiten Sie nicht weiter, wenn das Problem auftritt. Es muss umgehend behoben werden. Es können zwar Dokumente gelesen werden, aber Änderungen, Import etc dürfen nicht vorgenommen werden, da dadurch weitere Fehler entstehen können, die zwar behoben werden können, aber das ist zeitaufwendig.
Ursache
Jedes mal, wenn ein Dokument eingecheckt wird, dann wird im MSSQL Server eine Sicherungskopie gemacht. Dadurch kann eine ziemliche Datenmenge zusammenkommen und bei auf 10GB begrenzten Serverversionen kommt dann diese Meldung, wenn die 10GB überschritten sind.
Behebung
Schnelle Behebung kann erfolgen, indem Dokumente aus dem Mülleimer gelöscht werden.
Umfangreicher beheben kann das Problem ein DLS - Admin. Dieser kann die SA-Tools im Menü erweitert aufrufen. Gehen Sie zum Eintrag "Cleanup" und erweitern diesen. Wählen Sie den Eintrag "Backups mit gleichem Hash". Es kann durchaus dauern, bis die Liste geladen wird. In der Liste finden Sie die Sicherungen von Checkins der Dokumente, die nicht verändert wurden.
Wählen Sie alle Einträge aus der Liste und klicken Sie ausführen. Es kann dann ebenfalls eine Zeit dauern, bis die Liste abgearbeitet ist und die Einträge gelöscht sind.
Zusätzlich können auch noch die Backups aus alten Jahren gelöscht werden. Je nach Datenmenge können Daten älter als 2 Jahre gelöscht werden. Wichtig: Vorversionen von Dokumenten bleiben natürlich bestehen. Das hier, hat mit den permanenten Vorversionen nichts zu tun. Hier geht es rein um die Backups von Dokumenten, die durch den Checkin entstehen.