Reinigungslisten

Allgemeine Informationen zu den Reinigungslisten

Reinigunugslisten 01
 
Hier sehen Sie alle Listen, die zur Reinigung aufliegen und abgearbeitet werden müssen.

Funktionen

  • Neu: Öffnet ein Fenster in dem eine neue Reinigungsliste angelegt werden kann.
  • Text
  • Bearbeiten: Öffnet rechts der Liste eine Maske in der Metadaten und Details betrachtet bzw bearbeitet werden können.
  • Betrachten: Öffnet ein Fenster in dem alle zu reinigenden Objekte aufgelistet sind und man auch sehen kann, ob diese bereits abgearbeitet wurden.
  • Kopieren: Legt eine neue Liste mittels Kopie der aktuell gewählten an.
  • Als erledigt markieren: Schließt die Reinigungsliste ab.
  • Löschen: Löscht die aktuell gewählten Reinigungslisten.

Bearbeiten - Allgemein

Reinigunugslisten 02
Bearbeiten Sie die Daten wir gewünscht und bestätigen Sie mit "Speichern". Supervisor oder QM - Beauftragter sowie Verteilergruppe können über einen Klick auf den Button rechts im Feld geändert werden, sowie über das Menü der rechten Maustaste.

Bearbeiten - Details

Reinigunugslisten Details 03
 
Hier sehen Sie alle Räume/Bereiche in der aktuellen Liste. Sie können auch neue aufnehmen, Räume deaktivieren oder löschen. Wurde die Reinigungsliste in der App abgeschlossen, ist hier auch die Unterschrift/Signatur zu sehen.

Betrachten

Reinigunugslisten Betrachten 04
 
Wenn Sie die Option betrachten wählen, dann öffnet sich ein Fenster in dem alle zu reinigenden Objekte in der Liste angezeigt werden. Auch hier haben Sie die Möglichkeit Objekte aus der Liste zu entfernen oder hinzuzufügen. Auch können hier einzelne Objekte als erledigt markiert werden.
Wurde ein Eintrag bereits abgearbeitet, kann man hier ablesen, wer es gemacht hat, wann und welche Reinigungsvariante gewählt wurde, wenn mehr als eine zur Auswahl standen.

Reinigungsliste erstellen

Reinigunugslisten Erstellen 01
 
Wenn Sie eine Reinigungsliste manuell erstellen wollen klicken Sie auf den Button "Plus". Es öffnet sich ein Fenster wo auf der linken Seite alle Räume/Bereiche gelistet sind. Doppelklicken Sie auf einen Eintrag um den Raum in die Reinigungsliste aufzunehmen. Oder markieren Sie mehrere Einträge und klicken Sie auf den Button "Hinzuzufügen". Auf der anderen Seite können Sie mit Doppelklick oder "Entfernen" wieder einen Raum aus der Reinigungsliste entfernen. Haben Sie alle Räume/Bereiche erfasst füllen Sie noch die Daten unten aus. "Verantwortlicher" ist für die Reinigung verantwortlich, in der Verteilergruppe werden die Reinigungskräfte zusammengefasst, die an der Reinigung beteiligt sind. Wurden alle Parameter definiert, dann klicken Sie auf "Liste erstellen".