KVP - Version 0.9

Webinterface

 
Im Webinterface zum KVP wurde ebenfalls die Dringlichkeit aufgenommen. Weiters wurden auf der Seite 2 die Sofortmaßnahmen nach oben gesetzt um die Struktur übersichtlicher zu machen.

Kunden und Lieferanten

 
Wenn Sie bei dem KVP Kunden und Lieferanten angeben wollen, dann können Sie diese Option nun über die Servereinstellungen aktivieren. Kunden und Lieferanten werden dann in den Eingabemasken angezeigt und auch im MS Word Export berücksichtigt.

KVP Abschließen

 
Beim Abschließen eines KVPs werden die Risikoprioritätszahlen angezeigt, so diese im ersten Durchgang erfasst wurde. Dadurch hat die Person die den KVP abschließt, die Möglichkeit die Risikoprioritätszahl nach dem KVP zu evaluieren.

KVP Liste - Übersicht

 
Es werden nun gleich in der allgemeinen Liste die möglichen Optionen für einen KVP angezeigt. Also ob zu klassifizieren ist, Maßnahmen zu planen sind etc. Man muss nicht erst in den Eintrag mit der Funktion aufrufen, um diese Option zu bekommen.

Erweiterten KVP erstellen

 
Beim der Maske zur erweiterten Erstellung eines KVP erscheint der Menüpunkt und die Möglichkeit zur Planung der Maßnahmen, so der Erstelller sich auch bei einer Funktion einträgt, die über die Sicherheitseinstellungen die Möglichkeit hat, die Maßnahmen zu planen.  (Anmerkungen: Klingt kryptischer als es ist).

Einfachen KVP erstellen

 
Beim der Maske zur einfachen Erstellung KVP wurde die Dringlichkeit aufgenommen.

Behobene Fehler

Setup - Servereinstellungen: Änderungen bei den Einstellungen zu der erweiterten Suche können nun vorgenommen werden. Es kommt keine Fehlermeldung mehr beim Speichern.

Build: 20140512

 

Dokumente zu KVP

Ab dieser Build können auch Dokumente zu einem KVP erfasst werden. Sinn oder Idee dahinter, dass z.b. Fotografien zur Dokumentation erfasst und hinterlegt werden können. Dieses Modul ist hier in der Erstfassung implementiert und wird noch weiter ausgebaut.

Mülleimer

 
Mülleimer wurde implementiert. Verhalten und Sicherheitseinstellungen wie im DLS.

Mailing

Die Mailvorlagen wurde dahingehend umgestellt, dass auch die Benutzereinstellungen der Sprachdatei übernommen werden. Dazu musste der Mailer erweitert werden. Dieser muss aus diesem Grund auch aktualisiert werden.

Vorlagen - Reports

 
Die Vorlagen für die MS Word Reports (KVP und Maßnahmen) wurden nun in einen Datenbankcontainer verschoben und ein Interface zum Bearbeiten wurde implementiert. Mit dem gewohnten Checkout und Checkin können nun die Vorlagen bearbeitet werden und die Änderungen stehen allen Usern sofort zur Verfügung.

Dringlichkeit - Priorität

 
Um eine Verwechslung entgegen zu wirken wurde die Spalte Priorität in Dringlichkeit umbenannt.

Anonymer KVP 

 
Mailversand wurde dahin korrigiert, dass auch die Mails anonym verschickt werden. Dazu muss unter den Servereinstellungen eine Mail Adresse angegeben werden, von der aus die anonymen KVPs verschickt werden können.

Anonyme Einmelder können Akutmaßnahmen setzen

 
Es können nun auch bei KVPs, die anonym ein gemeldet werden, Sofortmaßnahmen oder Akutmaßnahmen gesetzt werden.

Behobene Fehler

  • Meldung "Action not handled" behoben, wenn man bei Umsetzer auf "Maßnahmen planen" geklickt hat.
  • Englische Datumsangabe in den Verständigungsmails auf Deutsch gestellt.
  • Tippfehler beim Setup - Risikoprioritätszahl wurde behoben
  • bei der KVP Liste wurden beim Aufruf des Popupmenüs <KVP nach MS Word Exportieren> die KVP Informationen angezeigt. Die falsche Zuweisung wurde behoben.
  • Klassifikation des KVP: QM Beauftrager konnte nicht geändert werden. Fehler wurde behoben. Weiters  wurde die Tab - Order korrigiert und implementiert, dass das Lookup aufgeht, wenn der Kontakt nicht im DropDown gefunden wird. Fehler bei Mailing wurde behoben. Wenn die Verantwortlichkeiten geändert wurden, wurden die Mail Adressen nicht aktualisiert.
  • KVP - Erstellen: Prozessverantwortlicher wird nun in die Maßnahmen übernommen (Prüfer für Maßnahme)
  • Kontakte: Gelöschte Kontakte werden nicht mehr angezeigt. Die Einschränkung, dass nur Kontakte mit Mail Adresse angezeigt werden, wurde aufgehoben.

Drucken