DLS Version 16.1

Hier werden finden Sie die Informationen zur Version 16.1. Diese Version wird mit Ende des Quartals 1/2020 zur Verfügung stehen.

Suche

in die neue Suche wurde die Spalte "Letzte Bearbeitung" hinzugefügt. Damit kann man die Suchergebnisse nach dieser Spalte sortieren.

PDFs auf Aktualität prüfen

dls16 1 005
 
In den SA-Tools gibt es einen neuen Eintrag "PDF nicht aktuell". Damit lässt sich überprüfen, ob die von den Dokumenten erstellten PDFs auch aktuell sind.

Design und Styles

dls16 1 002
 
dls16 1 003
 
Mit der Version 16.1 werden wir verschiedene Styles zur Verfügung stellen. Um diese aber verwenden zu können wird Ihr PC über eine halbwegs brauchbare Grafikkarte verfügen müssen. Hintergrund ist, dass immer mehr Programme auch im "dark - mode" angeboten werden und wir diese auch schätzen, da dieser dunkle Modus einfach augenschonender ist. Weiters werden die Icons leicht überarbeitet und es wird versucht die Qualität dieser zu erhöhen.

Ordner

dls16 1 001
Beim Kontextmenü der Ordner (rechte Maustaste) sind zwei Punkte hingekommen. Mit diesen lassen sich leichter ganze Baumstrukturen ein oder ausklappen.

Alle ausgecheckten Dokumente

dls16 1 004
 
Für "Admins" gibt es eine neue Funktion, damit sie alle ausgecheckten Dokumente von allen Benutzern einsehen und gegebenenfalls den Checkout abbrechen können.

Druck mit Vorlagenwechsel

Bei "Druck mit Vorlagenwechsel" gab es ein Problem, dass die Kopfzeile nicht richtig dargestellt wurde, wenn das Dokument einen Schutz hat. Das wurde behoben.

Mülleimer

dls16 1 Trash
 
Beim Mülleimer wurde eine Möglichkeit eingebaut die Einträge zu filtern, damit man gezielter Einträge aus dem Mülleimer löschen kann.

Bearbeiter hinzufügen - löschen

dls16 1 006
 
In der Mehrfachbearbeitung sind ebenfalls zwei Punkte hinzugekommen. Diese sind jedoch nur sichtbar und aktiv, wenn die "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" aktiv sind.
  • Bearbeiter hinzufügen: fügt einen oder mehrere Bearbeiter den gewählten Dokumenten hinzu. Es erfolgt eine automatische Aufnahme in den Verteiler, so diese(r) noch nicht im Verteiler sind.
  • Bearbeiter entfernen: Entzieht einer oder mehreren Personen die Berechtigung die gewählten Dokumente zu bearbeiten. Die Personen werden nicht automatisch aus dem Verteiler genommen.

Bug : Strg-Taste in der Dokumentenliste

Hat man in der Dokumentenliste versucht mehrere Dokumente über die Strg-Taste zu markieren, dann ist der Drag&Drop Cursor erschienen und man konnte keinen weiteren Dokumente markieren. Das wurde behoben und die Auswahl über die Strg-Taste sollte ohne Probleme möglich sein.

Drag&Drop aus dem DLS

Das Drag&Drop Verhalten aus dem DLS hat sich geändert - Man muss nun nicht mehr die Alt- Taste gedrückt halten, um ein oder mehrere Dokumente aus dem DLS zu exportieren. Man kann die Dokumente nun einfach aus dem DLS auf den Desktop, Explorer oder MS Outlook ziehen.

Weitere behobene Bugs

  • Noch keine Einträge

Drucken