Trojanermeldung bei AttToExe.exe

Seit 2007 war Ruhe aber jetzt ist es scheinbar wieder mal soweit. Eine Datei im Stammverzeichnis wird als Trojaner "falsch positiv" von diversen Scannern angezeigt.
Was ist AttToExe.exe?
AttToExe.exe mit dem Datum 31.10.2004 und Grösse von 883.200 wird nicht zur Ausführung des Programmes benötigt und kann ohne Bedenken auch gelöscht werden. AttToExe.exe beinhaltet einen Editor und eine Spezialfunktion mit deren Hilfe die Daten verschlüsselt in der Exe gespeichert und mit einem Passwort versehen werden können. Genau dieser Algorithmus ist es der Virenprogramme dazu veranlasst zu meinen, dass es sich hierbei um einen Trojaner handelt. Aber wie schon erwähnt, wenn Sie das nicht nutzen, dann können Sie es ohne Probleme löschen. AttToExe.exe wurde von mir entwickelt, da die Verschlüsselung und der Passwortschutz von Office Dokumenten zu leicht zu hacken war und meiner Meinung nach nicht ausreichend Schutz bot um wirklich sensible Daten zu speichern.
 

AttToExe kann als OLE- Container für alle Arten von Dokumenten oder als eigenständiger Editor verwendet werden.