DLS Version 22.3

Überarbeitete Schnittstelle für Microsoft PowerPoint

Die Anbindung an Microsoft PowerPoint wurde umfassend überarbeitet. Links können nun auch an Unterelemente innerhalb von gruppierten Objekten übergeben werden. Dadurch wird die Arbeit mit komplexeren Präsentationen deutlich vereinfacht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Überarbeitete Schnittstelle für Microsoft Visio

Für Anwender mit installiertem Microsoft Visio steht nun die Möglichkeit zur Verfügung, Links direkt an Visio-Dokumente zu übergeben. Zusätzlich wurde die Übergabe von QM-relevanten Informationen erweitert. Diese Daten können jetzt flexibel in Kopf- und Fußzeilen oder an beliebigen Positionen innerhalb des Dokuments eingefügt werden. Ein besonderer Vorteil: Die Informationen werden nun auch in erzeugten PDF-Dateien angezeigt und sind nicht mehr ausschließlich auf Ausdrucke beschränkt. Es werden die Links nun auch eingelesen und in die Datenbank übernommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Optimierung der Sidebars und Splitter-Steuerung

MS Excel - Fehler bei Textextraktion behoben

MS Excel - Protokollierung von Fehlern

MS Excel Dokumente werden nun geprüft, ob sie Formelfehler enthalten. Die Fehler werden protokolliert und können über eine entsprechende virtuelle Ansicht abgerufen werden.

Weblinks

Weblinks werden im Menü jetzt nur noch angezeigt, wenn das Webinterface aktiviert ist. Dadurch bleibt die Benutzeroberfläche übersichtlich und zeigt ausschließlich die verfügbaren Funktionen an. Sollten Weblinks trotz deaktiviertem Webinterface weiterhin angezeigt werden, prüfen Sie bitte die entsprechende Einstellung in den Servereinstellungen und deaktivieren Sie dort die Webinterface-Option.