Übersicht Schaltflächen und Aktionen


Allgemeine Funktionen

BenutzereinstellungenBenutzereinstellungen Ruft die Benutzereinstellungen auf. Bei diesen kann jeder Benutzer seine persönlichen Einstellungen vornehmen.
ServereinstellungenServereinstellungen Ruft die Servereinstellungen auf. Im allgemeinen steht nur Administratoren diese Option zur Verfügung.
Export MS ExcelExport MS Excel Exportiert eine Listenansicht in ein MS Excel Dokument.
Suchen/FilternSuchen/Filtern Durchsucht eine Liste nach einem Suchbegriff.
Filter aufhebenFilter aufheben Hebt den Filter auf und zeigt wieder alle Einträge an. 
EinfügenEinfügen Fügt einen Datensatz ein - Legt einen neuen Datensatz an.
SpeichernSpeichern Speichert die Änderungen an einem Datensatz.
LöschenLöschen Löscht einen Datensatz direkt und verschiebt diesen nicht in den Papierkorb oder löscht im Papierkorb die Einträge endgültig.
PapierkorbPapierkorb Löscht den oder die gewählten Einträge in den Papierkorb.
HilfeHilfe Ruft das Online Benutzerhandbuch zur Hilfe auf.
AktualisierenAktualisieren Holt die Daten erneut vom Server und aktualisiert die Anzeige.
MenüMenü Zeigt das Menü der rechten Maustaste an.
SchließenSchließen Schließt ein Fenster oder beendet das Programm.
MaßnahmenplanungMaßnahmenplanung Ruft die Maßnahmenplanung zum KVP auf. 
WiederherstellenWiederherstellen  Stellt Einträge aus dem Papierkorb wieder her. 
DruckenDrucken   Druckt die aktuelle Liste.
Vorlagen ReportsVorlagen Reports   Ruft die MS Word Vorlagen für die Reports auf.

KVP - Funktionen

KVP ErstellenKVP Erstellen Ruft ein Untermenü zum Erstellen eines neuen KVPs auf. Wobei man je nach Art der Installation einen oder mehrere Einträge sehen kann. Im allgemeinen gibt es aber 2 Einträge. Eine ruft eine einfache Maske zum Erfassen eines KVPs auf, und der zweite Eintrag eine erweiterte Maske, bei der auch gleich die Verantwortlichkeiten vergeben und die Maßnahmen geplant werden können. 
KlassifizierenKlassifizieren Nach der  Einreichung  eines KVPs muss er zuerst einmal klassifiziert werden. Das erfolgt zumeist vom Q-Beauftragten. Hierbei werden diverse Parameter erfasst und die Verantwortlichkeiten verteilt. 
KVP zurückziehenKVP zurückziehen Mit dieser Schaltfläche kann jeder dazu berechtigte einen KVP zurückziehen.
MailsMails Zeigt die Mails zu einem KVP an.
WeiterleitenWeiterleiten Lässt einen Q-Beauftragten den KVP weiterleiten, wenn er nicht der richtige Beauftragte ist, sondern ein anderer die Funktion übernehmen soll.
Dokumente und AnhängeDokumente und Anhänge Ruft die Dokumente und Anhänge zu einem KVP auf, um diese zu betrachten oder zu erfassen. 
InfoInfo Ruft die Metadaten bzw. Informationen zum KVP auf.
Export MS WordExport MS Word Exportiert alle Informationen zum KVP in ein MS Word Dokument
WizardWizard Ruft den Wizard auf, der einem anzeigt welche Schritte schon erledigt sind bzw was der nächste Schritt wäre.
AbschließenAbschließen  Schließt den KVP ab, wenn alle Maßnahmen behandelt wurden. 
RPZ berechnenRPZ berechnen Ruft eine Maske zur Berechnung der Risikoprioritätszahl auf. 
Standardreport erstellenStandardreport erstellen Ruft die Maske zur Erstellung von Reports und statistischen Auswertungen auf. 

Maßnahmen

DurchführenDurchführen Lässt den definierten Umsetzer die Maßnahme ausführen und das Ergebnis dokumentieren. 
PrüfenPrüfen  Prüft die durchgeführte Maßnahme und lässt den Prüfer eine Bewertung bezüglich der Qualität der Umsetzung schreiben 
InfoInfo Ruft die Informationen, die Übersicht zu einer Maßnahme auf.
Export MS WordExport MS Word Exportiert die gewählte Maßnahme in ein MS Word Dokument.
EreignisseEreignisse Zeigt die Ereignisse zu einer Maßnahme an.

Drucken