Mails werden nicht veschickt

Werden keine Mails verschickt, dann kann das mehrere Ursachen haben. Eine davon kann sein, dass der Fehler von einer einzelnen Mail verursacht wird, die vielleicht keinen oder einen ungültigen Empfänger aufweist oder zu groß ist. Um das zu prüfen können, rufen Sie im Menü Erweitert den Punkt Gesendete Mails auf und wählen Sie Nicht gesendete Mails. In der Liste rechts sollten nun alle Mails angezeigt werden, die noch nicht versendet wurden. Gehen Sie an das Ende der Liste und prüfen Sie, ob die Mail vielleicht keinen Empfänger oder einen falschen Empfänger hat. Sie können diese Mail über das Menü der rechten Maustaste löschen. Danach können Sie das Fenster verlassen. Warten Sie, ob nun die Mails verschickt werden. Ist nach einer halben Stunde noch immer keine Mail angekommen, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden das dann weiter untersuchen. Wir arbeiten auch schon daran, dass eine fehlerhafte Mail nicht das ganze System aufhält.