Benutzer - Anlegen und verwalten

Benutzer anlegen

Hauptleiste - Button - Neu
Klicken Sie in der Ordnerübersicht auf den Ordner Benutzer, um eine Übersicht der angelegten Benutzer zu bekommen. Um einen neue Benutzer anzulegen, klicken Sie auf den Button neu oder über das Menü der rechten Maustaste auf den Eintrag <Benutzer anlegen> Es öffnet sich ein neues Fenster, indem der Benutzer erfasst werden kann.
Users - Benutzer anlegen
 
Der neu anzulegende Benutzer muss bereits auch als Kontakt angelegt worden sein. Hilfe dazu finden Sie hier. Wählen Sie den Kontakt aus der Liste aus. Des weiteren geben Sie den Benutzernamen an. Unter Passwort und Bestätigung geben Sie das Passwort ein, dass der Benutzer beim DLS- Login eingeben muss. Weisen Sie dem Benutzer auch eine Berechtigung zu. Den Umfang der einzelnen Berechtigungen können Sie in den Servereinstellungen definieren.
Weitere Optionen:
  • Tagesübersicht per E-Mail senden: Mit dieser Option wird in der nacht eine Mail mit allen Tasks, die zu erledigen sind, gesendet.
  • Webeinstellungen: Ist das Webinterface installiert und aktiviert, dann kann hier definiert werden, ob der Benutzer über das Webinterface einsteigen kann. Zusätzlich kann man einen Ordner definieren, in dem hochgeladene Dokumente abgelegt werden.
Sind alle Felder erfasst bestätigen Sie Ihre Eingabe mit <OK>: Der Benutzer ist nun angelegt, aktiv und der Benutzer kann sich nun einloggen.

Verteilergruppen

Benutzer - Verteilergruppe hinzufügen
 
Ab der Version 8.6 kann gleich bei der Anlage des Benutzers festgelegt werden, in welche Verteilergruppen er aufgenommen werden soll. Über das Menü der rechten Maustaste können Verteilergruppen aufgenommen oder gelöscht werden.

Dokument Tasks

Benutzer - Tasks
 
Bei den Dokument Tasks können Sie sehen welche Tasks aktuell bei dem Benutzer liegen. Sollte bedarf bestehen können Sie auch Tasks weiterleiten oder Dokumentencheckouts für den Benutzer abbrechen. Mit dem grünen Pfeil können Sie sich auch zu dem betreffenden Dokument navigieren.

Benutzerumleitung

Benutzer - Benutzerumleitung
 
Hier können Sie sehen, ob es für den Benutzer eine Benutzerumleitung gibt oder ob auf den Benutzer umgeleitet wird. Umleitungen können hier auch definiert oder gelöscht werden.

Benutzerlog

Benutzer - Log
 
Ab Version 8.6 kann ermittelt werden, welche Aktionen ein Benutzer zuletzt gesetzt hat und welche Dokumente zuletzt bearbeitet und betrachtet wurden.

Benutzerstatistik

Benutzer - Statistik
 
Ab Version 8.6 können auch einige statistische Daten über einen Benutzer abgefragt werden - so z.b. wie viel Dokumente betrachtet wurden etc. In der 2. Spalte wird der prozentuale Anteil zu allen Benutzern angezeigt.

Benutzer bearbeiten

Um einen Benutzer zu bearbeiten, führen Sie einen Doppelklick auf den Eintrag aus oder rufen Sie über das Menü der rechten Maustaste den Eintrag "Benutzer bearbeiten" auf. einem neuen Fenster geöffnet. Bearbeiten Sie den Benutzer und speichern Sie die Änderungen über den Button <OK>.

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