Volltextsuche (Mining)

Servereinstellungen - Volltextsuche (Mining)
 
Unter Mining - Volltextsuche wird angezeigt, wieweit die Volltextsuche die Dokumente indiziert hat. Es können hier nur Informationen ausgelesen werden. Angezeigt werden die verschiedenen Dateierweiterungen, wie viele Dokumente vorhanden sind und wie viele Dokumente davon für die Volltextsuche indiziert sind. In der letzten Spalte wird angezeigt, wann zuletzt ein Dokument mit der entsprechenden Erweiterung aktualisiert wurde.
MS Office Dokumente werden bei der Freigabe automatisch indiziert, wenn Sie jedoch Dokumente importieren, dann sollten die Volltextsuche auch gelegentlich manuell gestartet werden, damit diese Dokumente auch indiziert werden.

Liste:

  • Erweiterung: Gibt den Dokumententyp an (z.B docx für MS Word)
  • Aktiv: Zeigt an, ob die Indizierung für den Dokumententyp aktiv ist.
  • Anz Dokumente: Zeigt die Anzahl der Dokumente zu dem Dokumententyp an.
  • Indiziert: Gibt an wie viele der Dokumente zu dem Dokumententyp indiziert sind.
  • Fehler System: Gibt an wie viele Dokumente zu dem Dokumententyp nicht indiziert werden konnten. Deckt sich die Anzahl der Fehler mit der Anzahl der Dokumente, dann gibt es keinen iFilter für den Dokumententyp. Deaktivieren Sie in dem Fall die Indizierung für diesen Dokumententyp.
  • Fehler Text: Zeigt die Anzahl der Dokumente an, für die zwar eine Indizierung durchgeführt werden konnte, aber keinen Text zurückgegeben hat.
  • Aktualisiert am: Gibt an, wann zuletzt ein Dokument dieses Types erfasst und indiziert worden ist.

Funktionen:

Volltextindizierung startenVolltextindizierung starten Startet die Volltextindizierung
Von Indizierung ausschließenVon Indizierung ausschließen Bilder etc können nicht indiziert werden und sollten von der Indizierung ausgeschlossen werden.
In Indizierung aufnehmenIn Indizierung aufnehmen Nimmt Dokumente mit der Erweiterung in die Indizierung auf.
Index komplett zurücksetzenIndex komplett zurücksetzen Löscht die komplette Volltextindizierung zu dem Dateityp, damit man eine Neuindizierung starten kann.
Einträge mit Fehler zurücksetzenEinträge mit Fehler zurücksetzen Löscht alle Einträge von dem Dateityp, die einen Fehler enthalten (Text/System) damit man eine Neuindizierung starten kann.
Ansicht SystemfehlerAnsicht Systemfehler Lädt alle Dokumente mit Systemfehler in die Dokumentenliste. Systemfehler sind v.a. wenn kein iFilter für den Dokumententyp vorhanden ist. Die Anzahl ist ohne archivierte und gelöschte Dokumente
Ansicht TextfehlerAnsicht Textfehler Lädt alle Dokumente mit Textfehler in die Dokumentenliste. Textfehler können unterschiedlicher Ursache sein. Bei PDF Dokumenten können es z.b. eingescannte Dokumente sein, oder PDF Dokumente die einen Schutz haben. Bei MS Office Dokumente kann auch ein Passwort verhindern, dass das Dokument indiziert werden kann. Die Anzahl ist ohne archivierte und gelöschte Dokumente
Export MS ExcelExport MS Excel Exportiert die Liste in ein MS Excel Dokument.
FilterFilter Filter auf die Liste setzen
Filter zurücksetzenFilter zurücksetzen Hebt den Filter auf und zeigt wieder die gesamte Liste an.
Export MS ExcelExport MS Excel Exportiert die Liste in ein MS Excel Dokument.

Indizierung starten

Menu - Volltextsuche (Mining)
Um die Volltextindizierung zu starten, klicken Sie im Menü "Erweitert" auf den Menüeintrag "Mining". Es öffnet sich ein neues Fenster und die Volltextindizierung wird gestartet.
Anwendung - Volltextsuche (Mining)
 
Sie können das DLS weiter nutzen, da hier ein eigenes Programm gestartet wird - während des Vorgangs sollten Sie nicht zu viele andere Dokumente bearbeiten. Zeitlich ist es am Besten, wenn Sie den Vorgang starten, bevor Sie z.B. Mittagspause machen. Ist der Vorgang abgeschlossen, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

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