Version 9.2g

Verteilergruppen

Auf Kundenwunsch wurden eine weitere Sicherheitsstufe bei den Verteilergruppen eingefügt. Die Sicherheitsstufe lautet <Admin und dezidierte Mitglieder>. Ziel der Sicherheitsstufe ist es Personen, zum Bearbeiten einer Verteilergruppe zu berechtigen, die selbst nicht im Verteiler sind, also nur die Verteilergruppe verwalten, ohne selbst Zugriff auf die Dokumente zu haben. Dazu stellen Sie zunächst bei den <Eigenschaften> die Sicherheit auf <Admin und dezidierte Mitglieder> und klicken dann auf den Reiter <Bearbeiter> Bei der ersten Ausführung werden alle, die in der Verteilergruppe sind, als Bearbeiter eingetragen. Bearbeitet kann die Liste über die Schaltflächen in der Leiste oben oder über das Menü der rechten Maustaste.

Dokumenteneigenschaften - Tasks

Hier wurde ein Bug behoben. Es wurde die Versionsnummer des aktuellen Dokumentes und nicht die Versionsnummer des Dokumentes bei dem fälligen Task angezeigt.

Dokumenteneigenschaften - Verantwortlichkeiten

Es wurde in den Servereinstellungen ein Switch implementiert <Änderung der Verantwortlichkeiten bei freigegebenen Dokumenten zulassen> mit dem unterbunden werden kann , dass bei freigegeben Dokumenten die Verantwortlichkeiten geändert werden.

Zugangseinstellungen

Bei den Zugangseinstellungen wurde die Berechtigung <Verteiler für mehrere Dokumente ändern> eingeführt, damit eingestellt werden kann, ob ein User den Verteiler für mehrere Dokumente ändern kann oder nicht. Des weiteren wurde die Zugangeinstellung <Archivierte Dokument aktivieren> aufgenommen, damit kann eingestellt werden, ob der User archivierte Dokumente aktivieren kann.

Links

Die Links wurden komplett überarbeitet. Die Maske wurde aktualisiert und neue Funktionen wurden hinzugefügt. Der <Link als Baumansicht> wurde auf einen zweiten Reiter verschoben, da es immer wieder dazu kam, dass Schleifen bei den Links angelegt wurden (A z.b. -> B -> C-> A) und damit das Öffnen der Links dann zu lange gedauert hat. Als neue Features wurde implementiert
  • Navigieren zu den Links in den Office Dokumenten - damit können Sie bei einem Link in der Datenbank zu dem korrespondierenden Link im MS Word oder MS Excel Dokument navigieren - sprich das Dokument wird geöffnet und der entsprechende Link angezeigt.
  • Löschen von Links in den Office Dokumenten - Ist ein Link nicht mehr notwendig oder aktuell, so kann dieser mit dieser Option einfach im Office Dokument gelöscht werden, ohne dass man erst im Office Dokument danach suchen muss
  • Link Status; Bei Link Status wird angezeigt, ob der Link gültig ist. Steht undefiniert, dann ist das nicht beunruhigend. Da dieser Status neu eingeführt wurde, weiss das System noch nichts über den Status des Links bis das Dokument überarbeitet wurde. Erst dann kann der Status ermittelt werden

Reports - Dokumentenliste

Der Report Dokumentenliste wurde überarbeitet und erweitert. Die neue Anzeige des Dokumentenstatus wurde aufgenommen.

Office Tools - Vorlage anwenden

Wurde eine Vorlage auf ein bestehendes Dokument angewandt und waren die Überarbeitungsmarkierungen aktiv, dann gab es nicht immer das gewünschte Ergebnis, weil das MS Word sich dadurch zuweilen etwas verwirrt zeigte. Das wurde behoben, indem die Überarbeitungsmarkierungen abgeschalten werden bevor die Vorlage angewendet wird.

Verteilergruppen - Ordner

Die Ordnerliste bei den Verteilergruppen wurde alphanumerisch sortiert.

Jobs - Kalenderansicht

Bei den Jobs wurde in der Kalenderansicht nicht das aktuelle Datum angezeigt. Das wurde behoben.

Office - Vorlage anwenden

Beim Anwenden einer Vorlage auf ein Dokument kam es beim Setzen der Seiteneigenschaften zu der Fehlermeldung <Der Wert für das Maß muss zwischen -1548 Pt und 1548 Pt liegen>, wenn die Vorlage mehrere Abschnitte (Sections) hatte, da dann vom Word kein eindeutiger Wert ermittelt werden kann. Das wurde behoben, indem die Seiteneigenschaften vom ersten Abschnitt genommen werden, wenn die Vorlage mehrere Abschnitte hat.