Version 9.2f

Erweiterte Suche

In der erweiterten Suche kann nun nach Prüfer 2 und Prüfer 3 ebenfalls gesucht werden.

Virtuelle Dokumentenansichten

Die virtuellen Dokumentenansichten kann man nun bearbeiten und ändern. Bisher war nur Löschen und Neuanlegen möglich. Aber Achtung: Bearbeiten kann man nur virtuelle Dokumenenansichten, die nach diesem Update erstellt wurden und auch nur die, die von einem Benutzer erstellt wurden. Die vom System vorgegebenen Ansichten können nicht geändert werden.

Dokumenteneigenschaften

Die Dokumenteneigenschaften wurden überarbeitet, damit kann man nun auch die Mails, Tasks zu dem Dokument und weitere Punkte direkt in den Dokumenteneigenschaften betrachten. 

Dokumenteneigenschaften - Multi Edit

Ab dieser Version kann man die selektive Dokumenteneigenschaften für mehrere Dokumente auf einmal ändern. Markieren Sie dazu die Dokumente in der Liste und klicken Sie auf Eigenschaften. Geändert werden kann: Code , primärer Kontakt, Sicherheit, Dokumententyp, Grund für neue Version, Dokumentenkategorien, Archivflag, und Gültigkeitszeitraum.

Dokumentenstatus

Durch die Einführung der neuen Prüfebenen wurde es notwendig, die Anzeige des Dokumentenstatus zu überarbeiten. Bei jeder Aktion mit einem Dokument wird nun auch der nächste Schritt ermittelt und man kann so für jeden Zwischenschritt eine eigene Statusmitteilung festlegen. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine Notwendigkeit sehen, die Statusmeldungen anzupassen.

Dokumentenformat

Das Dokumentenformat war bisher eine Benutzereinstellung, wurde aber nun auf Kundenwunsch auf Systemebene gelegt. Es kann nun also bei den Servereinstellungen das Dateiformat der Dokumente für den Status Entwurf und den Status Freigegeben festgelegt werden. Standard ist „%n (%id)“ für Dokumentenname und DokumentenID. Die ID ist immer notwendig, damit das System das richtige Dokument wieder einchecken kann. Des weiteren ist zu beachten, dass nur dann die Einstellungen für „Entwurf“ geändert werden können, wenn kein Dokument ausgecheckt ist. Ist ein Dokument ausgecheckt, so kann das Feld nicht angeklickt werden.

Interne Links - Verknüpfungen

Wurden bisher interne Links – also Verknüpfungen von Dokumenten innerhalb des Systems – ausschließlich als eigene Dokumente behandelt (eigen Versionsnummer, Status, Verteiler etc) kann man nun einstellen, dass die Dokumenteneigenschaften vom Originaldokument übernommen werden. Dazu kann man unter den Servereinstellungen die Option aktivieren. Wird diese Option aktiviert, dann werden bei Änderungen am Originaldokument auch die Dokumenteneigenschaften der verknüpften Dokumente aktualisiert. Auch werden die Dokumenteneigenschaften, History Chart, Mails etc vom Orginaldokument angezeigt, wenn die entsprechende Aktion aufgerufen wird. Folgendes ist weiters zu beachten:
  1. Die Umstellung ist nicht reversibel. Wurde einmal umgestellt, dann kann nicht mehr der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden.
  2. Wenn man bestehende Links auf dieses Verhalten umstellen will, so muss man unter SA-Tools in <Verknüpfte Dokumente in Datenbank übernehmen> gehen und dort einmal auf den Button klicken. Dann wird die Zuweisung in die Datenbank aufgenommen.

Neues Dokument

Bei der Anlage eines neuen Dokumentes wurde der Auswahlmechanismus der Vorlage verbessert