Version 9.0 (Build: 20120301)

 

Version 9.0 - Ausgabedatum: 2012-03-01 Lesen Sie hier über die Änderungen und Neuerungen der Version 9.0

Neue Elemente in der Dokumentenliste.
In der Dokumentenliste können nun auch die zugewiesenen Kategorien und Prozesse angezeigt werden. Nach den Kategorien kann auch gesucht und gefiltert werden

 

Importfunktion erweitert.
Die Funktion zum Import von bestehenden Dokumenten wurde komplett überarbeitet und erweitert. Es können nun komplette Verzeichnisbäume mit Dokumenten importiert werden.

 

Redesign.
Die Buttonleise und einige andere Elemente wurden neu designed. Wir hoffen, dass dennoch weiter alles schnell gefunden wird.

Neues Desktopsymbol.
Das alte Desktopsymbol, das uns nun seit 2004 begleitet wurde ebenfalls erneuert.

Neue Startseite.
Ab dieser Version gibt es neu eine Startseite, auf der eine Website angezeigt werden kann. Aktuell wird die Informationsseite dieser Software geladen, unter >Erweitert< >Servereinstellungen< kann die Startseite aber geändert und an das Unternehmen angepasst werden. So kann auf eine Internet oder Intranetseite des Unternehmens gelinkt werden, wo alle wichtigen Informationen angezeigt werden. Weitere Erklärungen folgen in Kürze in einem Schulungsvideo.

Startseite - Info und Pinnwand.
Neben den Informationen die über die Browserseite angezeigt werden, werden auf der rechten Seite auch weitere Informationen angezeigt.In der "Übersicht" bekommt der Benutzer schnell einen Überblick, ob es neue Dokumente gibt, ob Jobs oder Tasks abzuhandeln sind und vieles mehr. Weiters gibt es die Pinnwand oder man kann sie auch die Favoritenleiste nennen. Dokumente können auf die Pinnwand aufgenommen werden und werden dann dort angezeigt. Sinn dahinter ist, dass man Dokumente, die man oft braucht dort hinhängt und so schneller darauf zugreifen kann. Mit einem Doppelklick auf einen Pinnwandeintrag wird man zu dem Dokument transferiert.

Jobs Ordnervorgaben:
Die Ordnervorgaben für neue Jobs wurden erweitert, indem nun in der Verteilerliste nun nicht nur Gruppen sondern auch einzelne Personen aufgenommen werden können.

 

Systemereignisse.
Systemereignisse, die mitprotokolliert werden, lassen sich von Administratoren nun einfach im Menü >Erweitert< um Punkt betrachten und durchsuchen. Findet man z.b. einen Ordner nicht mehr, wo er eigentlich sein sollte, kann man so leicht herausfinden, wer den Folder wann, wohin verschoben hat. Ebenso lassen sich andere Ereignisse tracken und nachvollziehen.

 

Verwaise Dokumente und Kontakte.
Wird ein Verteiler zu einem Dokument gelöscht, ohne dass ein neuer Verzeiler angelegt wird, so kann es sein, dass ein Dokument verwaist, also keiner mehr Zugriff auf das Dokument hat. Administratoren können über auf diese Dokumente zugreifen und einen neuen Verteiler anlegen. Das gleiche gilt analog für Kontakte.

 

Verwaise Dokumente und Kontakte.
Wird ein Verteiler zu einem Dokument gelöscht, ohne dass ein neuer Verzeiler angelegt wird, so kann es sein, dass ein Dokument verwaist, also keiner mehr Zugriff auf das Dokument hat. Administratoren können über auf diese Dokumente zugreifen und einen neuen Verteiler anlegen. Das gleiche gilt analog für Kontakte.

 

Dokumentenverknüpfungen.
Die Verknüpfungen bei Office Dokumenten wurden erweitert. Damit können nun auch in Excel Inhalte in anderen Exceldateien also auch Excel Inhalte in MS Word Dokumenten gehandelt werden

 

Webinterface - Archiv
Das Webinterface wurde dahingehend erweitert, dass nun auch im Webinterface die archivierten Dokumente angezeigt werden können.

MS Excel Schnittstelle
Da Kunden auch mal über 100 Blätter in einer Arbeitsmappe haben und dann glauben, dass das Programm abgestürzt ist wurde die Aktivitätsausgabe erweitert, damit genauer gesehen kann, wie viel Prozent abgearbeitet sind.

Personalisieren der Mails
Das Personalisieren der Mails wurde erleichtert. So kann im Menü >Erweitert< unter bei den Links - den Link zum Logo gesetzt werden. Damit kann ein eigenes Logo verwendet werden. Das Logo kann ein png, gif oder jpg sein und sollte das Format 400x120px sein. Der Wortlaut im Subject kann in den Mailvorlagen geändert werden. Dort gibt es einen Punkt >Erweitert<. klickt man auf den Button kann der Firmenwortlaut, der im Subject stehen soll geändert werden

Prozesse
Die Prozesse können nun unter >Erweitert< >Servereinstellungen< geändert und ergänzt werden.

Behobene Bugs:

  • Die Excel Dateiformate xltx und xlmx werden nun auch als solche erkannt
  • Die Word Dateiformate dotx und docm  werden nun auch als solche erkannt